abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn und Gehalt

4
letzte Antwort am 16.02.2021 17:27:28 von ci
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ci
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1728 Mal angesehen

Hallo, ich bin neu hier. Ich arbeite mit Lohn u. Gehalt. Mein Problem ist folgendes: Neues Lohnmandat ab 11/2020. Es wurde eine falsche Betriebsnummer in den Stammdaten hinterlegt (2020). Der Januar 2021 wurde abgerechnet. Jetzt wurde die richtige Betriebsnummer mitgeteilt. Wir gehe ich jetzt vor. 2020 muss unter der  richtigen Betriebsnummer abgerechnet werden, bzw. die Meldungen müssen berichtigt werden. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. 

diplodocus
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1697 Mal angesehen

Die neue Nr im ersten Monat eingebem

0 Kudos
ci
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1684 Mal angesehen

Danke, heißt im 11/2020 in den Stammdaten erfassen. Werden dann SV Meldungen automatisch korrigiert? Auch die Beitragsnachweise? 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1629 Mal angesehen

Hallo,

Krankenkassen-Beitragsnachweise können Sie nur noch für den Vormonat rückwirkend mit der neuen Betriebsnummer erstellen. Hierzu ist es notwendig, den Monatsabschluss zurückzusetzen und neu zu erstellen.

Diese und weitere Informationen finden Sie im Dokument  Beitragsnachweise – Beispiele für Lohn und Gehalt unter Punkt 3 "Beitragsnachweise korrigieren".

Beachten Sie auch die Besonderheiten bei Schätzungen im Dokument  Sozialversicherungsbeiträge abführen: Beitragsnachweis, Schätzung unter anderem unter Punkt 2.8 "Änderung der Beitragskontonummer der Krankenkasse oder Betriebsnummer des Mandanten bei Schätzung".

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
ci
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1611 Mal angesehen

Vielen Dank

0 Kudos
4
letzte Antwort am 16.02.2021 17:27:28 von ci