Wir haben das Problem auf allen Terminalservern mit Windows Server 2019, auch getestet auf Windows Server 2016 als DATEV-Server.
Wenn man in Lohn und Gehalt unter Mandantendaten->Anpassung Lohnarten den "Assistent Lohnarten" startet, hängt das Programm ein paar Sekunden und beendet sich dann selbstständig. Es gibt keine Fehlermeldung und auch kein Eintrag im Windows Ereignisprotokoll.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
dieser Sachverhalt befindet sich aktuell ebenfalls bei uns in Analyse.
Bitte wenden Sie sich zur Fehlerbehebung über die bekannten Servicekanäle an uns.
Vielen Dank.
Wir hatten jetzt Kontakt mit einem DATEV-Mitarbeiter, der einen fehlerhaften Eintrag in der Lohn-Datenbank gefunden und per SQL-Script behoben hat.
Da nur die DATEV das machen kann, müssen Sie einen Servicekontakt eröffnen, um das Problem beheben zu lassen.
Damit auch behoben: