Sehr geehrte DATEV-Programmierer,
ich habe gerade erfolgreich das erste Mal in Lohn und Gehalt eine RZ-Sicherung eines Mandanten eingespielt und möchte nachfolgend den Vorgang rekapitulieren:
1) Mandant / Daten holen / Sicherungsinformationen anfordern
Hier wird die Liste der im RZ verfügbaren Sicherungen geholt.
2) Mandant / Daten holen / Sicherungsinformationen übernehmen
Hier wird die unter 1) geholte Liste der im RZ verfügbaren Sicherungen in den L&G-Datenbestand eingespielt.
3) Mandant / Mandanten-Manager / Anfordern
Hier kann nach 2) ein im RZ verfügbarer Bestand geholt werden.
4) Mandant / Mandanten-Manager / Einspielen
Hier kann schlussendlich ein unter 3) geholter Datenbestand in L&G eingespielt werden.
Danke für diese Erfahrung! Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass ein von außen betrachtet simpler Schritt "Holen einer RZ-Sicherung" so viel Klicksport und Denkarbeit erfordern könnte.
Beste Grüße,
Jens Mildner
Beitrag vom Nutzer gelöscht
Sehr geehrter Herr Mildner,
vielen Dank für Ihre Anregung.
In der Jahreswechselversion 10.4 wird es hierfür eine vereinfachte Vorgehensweise geben.
Mit freundlichen Grüßen
Simone Druse
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Druse,
das freut mich zu hören, danke.
Beste Grüße,
Jens Mildner