abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Lohn und Gehalt - Rückwirkende Abmeldung wegen Systemwechsel

2
letzte Antwort am 12.09.2025 16:31:39 von MarBe24
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MarBe24
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
126 Mal angesehen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich arbeite mit Datev Lohn und Gehalt und betreue seit 11/2024 einen Mandanten hierüber. Der Vorberater hat die Abmeldung wegen Systemwechsel nicht gemacht und so stellt sich mir die Frage, ob ich über Datev die Abmeldung wegen Systemwechsel für den Zeitraum von 01/2024 - 10/2024 erstellen kann?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Dank und viele Grüße!

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
100 Mal angesehen

Hallo Community,

der Sachverhalt wurde durch eine Anfrage über die üblichen Servicekanäle gelöst.

Der Vorberater hat mit LODAS gearbeitet. Die Daten wurden per Erstbestückung inkl. der Lohnkontovortragswerte in Lohn und Gehalt eingespielt.

In Lohn und Gehalt wurden DEÜV-Systemwechsel-Anmeldungen GdA 13 zum 01.11.2025 erstellt. Diese haben wir storniert. In diesem Zuge wurden programmseitig DEÜV-Jahresmeldungen GdA 50 von 01/2024-12/2024 erzeugt.

Damit ist das Anliegen gelöst und es werden keine DEÜV-Systemwechsel-Abmeldungen GdA 36 benötigt.

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
MarBe24
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
96 Mal angesehen

Hallo Frau Schönweis,

vielen Dank nochmals für die schnelle und kompetente Hilfe durch Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen!

Viele Grüße

2
letzte Antwort am 12.09.2025 16:31:39 von MarBe24
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage