Hallo zusammen,
wir verwenden seit Januar 2016 Lohn und Gehalt. Nun ist heute von einem Mitarbeiter die zum damaligen Systemwechsel erstellte Meldung zur Sozialversicherung mit Meldegrund 13 einfach storniert und eine neue mit Meldegrund 10 (mit Beschäftigungsbeginn 01.01.2016) erstellt worden. Kann mir jemand sagen, warum das so ist und wie ich das bei anderen Mitarbeitern verhindern kann? Danke im Voraus!
Hallo,
mit welcher Programmversion wurden die DEÜV-Meldungen storniert und neu erstellt? Welche Programmversion ist momentan installiert?
Welches Eintrittsdatum ist aktuell unter Stammdaten | Beschäftigung | Zeitraum im Beschäftigungszeitraum hinterlegt?
Wurden unter Stammdaten | Vortragswerte | Lohnkonto Angaben erfasst?
Wurde unter Abrechnung | Wechsel Entgeltabrechnungssystem | Anmeldung | DEÜV mit dem Haken „Systemwechselanmeldung stornieren" eine Stornierung durchgeführt?
Viele Grüße
Nina Schöneweis
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Schöneweis,
danke für Ihre Rückmeldung. Zur Beantwortung Ihrer Fragen:
1) Lohn und Gehalt Version 10.6
2) 01.06.2013
3) Nein, keine Vorträge. Bei anderen Mitarbeitern wurde dort aber auch nichts eingetragen, trotzdem kam es nicht zu einer Stornierung (bisher)
4) Nein, keine Stornierung
Viele Grüße
Hallo,
mit diesen Einstellungen kann ich es mir nicht erklären, warum Lohn und Gehalt die DEÜV-Systemanmeldung mit Grund 13 storniert und eine DEÜV-Anmeldung mit Grund 10 erstellt.
Bitte wenden Sie sich zur Klärung des Sachverhalts an die üblichen Servicekanäle.
Vielen Dank und viele Grüße
Nina Schöneweis
Personalwirtschaft
DATEV eG