Liebe Community,
wir haben - im Rahmen unserer Zusammenlegung - die Lohn und Gehalt Datenbestände über eine Sicherung auf einer neuen Beraternummer eingespielt.
Hierfür habe ich zuerst den Kanzleibestand gesichert und eingespielt (L+G ist auf der neuen Nummer bisher nicht verwendet worden) und dann die Daten gesichert und eingespielt.
Die Lohnbearbeiter haben dann noch gem. http://www.datev.de/lexinform-infodb/1036563 die Berater- und Mandantennummer geändert.
Jetzt erhalten wir für ALLE jemals vorhandenen und bereits ausgeschiedenen Mitarbeiter die Fehlermeldungen LN02945 "Der erste abzurechnende Monat fehlt" LN02947 "Der Arbeitnehmer ist in diesem Monat nicht beschäftigt oder es fehlt der letzte abzurechnende Monat" und daraus resultierend: LN09209 "Die Abrechnung konnte nicht durchgeführt werden".
Jemand eine Idee, wieso diese Daten nicht gespeichert wurden und wie wir - ohne händisches Nachpflegen - das Problem gelöst kriegen?
Grüße
Manuela Jachert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Jachert,
der beschriebene Sachverhalt ist mir nicht bekannt und muss daher individuell geprüft werden.
Wenden Sie sich dazu bitte an den Programmservice für Lohn und Gehalt (Tel. +49 911 319-35600, Servicekontakt pro).
Ein händisches Nachpflegen lässt sich hier vermutlich nicht umgehen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Michaela Riedel
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Riedel,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe das an die Kollegin weitergegeben. Bei der momentanen Servicesituation wird sie vermutlich nicht 3 Wochen darauf warten, dass der Programmservice ihr sagt, sie muss das händisch nachpflegen. ![]()
Grüße
Manuela Jachert