Hallo,
ich habe einen neuen Mitarbeiter ohne regelmäßige Arbeitszeit. Mit ihm ist nur die Gesamt-Monats-Stundenzahl vereinbart. Wo kann ich diese einpflegen? Bekomme sonst die Meldung, dass die regelmäßige Arbeitszeit fehlt.
Vielen Dank für Hilfe....
Hallo,
beim Mitarbeiter hinterlegen Sie die Gesamt-Monats-Stundenzahl wie folgt. Stammdaten > Arbeitszeiten > Regelmäßige AZ . Haben Sie z.B. mtl. fixe 173,33 Std. tragen Sie dort 40 Wochenstunden (173,33 x 3 Monate /13 Wochen) ein.
Diese können im Kalender verwendet und manuell geändert werden. Oder nur Werte in der Monatserfassung eingeben. Die Eingaben in der Monatserfassung haben z..B. immer Vorrang vor den Stammdaten.
Ist an gleicher Stelle bei den Mandantenstammdaten ein Wert hinterlegt? Wenn das der Fall ist, kommt eigentlich beim Mitarbeiter die Frage danach nicht mehr hoch.
Gruß
C. Rohwäder
Hallo Danke für die Anwort,
ich habe allerdings keine regelmäßige Arbeitszeiten sondern nur die gesamt Monatsstunden. Wo gebe ich diese ein?
Hallo,
genau, das müssen Sie machen. Die gesamt Monatsstunden hinterlegen:. Mitarbeiter > Stammdaten > Arbeitszeiten > Regelmäßige (gesamt Monatsstunden) AZ.
Die tatsächlichen unregelmäßigen Zeiten erfassen Sie dann z.B. im Kalender im jeweiligen Monat.
Gruß
C. Rohwäder