Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich genau vorgehen muss, um eine komplette Abrechnung zu löschen.
Ich muss bei einer Lohnart etwas ändern und möchte, testen, ob es so funktioniert. D.h. die Abrechnung
laufen lassen, Protokolle ansehen, ggf. löschen und korrigieren.
Leider weiß ich nicht, ob meine Vorgehensweise die richtige ist.
Besten Dank im Voraus!!
Viele Grüße
Tanja Hacker
Hallo,
Sie können, nachdem Sie die Lohnart Ihren Wünschen entsprechend angepasst haben, eine Probeabrechnung machen. Sie können auch den Auswertungsumfang der Probeabrechnung anpassen, so dass Sie auch weitere Dokumente sehen, wenn Sie die Abrechnung verproben.
Wenn Sie bereits eine Abrechnung erstellt haben, können Sie diese auf Mitarbeiterebene auch wieder löschen. Dazu gehen Sie über den Menuepunkt "Abrechnung" auf "Löschen Abrechnung".
Viele Grüße
T. Reich
Guten Morgen Herr Reich,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich probiere das gleich mal aus.
Aber kann man mit der Funktion "Löschen Abrechnung" alle Abrechnungen löschen oder nur einzelne MA-Abrechnungen? Ich hatte letzten Monat das Problem, dass Zuschläge falsch hinterlegt waren und ich alle Abrechnungen neu machen musste. Und ich wusste nicht, ob ich einfach "nur" die Abrechnung neu starten muss und alles überschrieben wird oder ob ich die Abrechnung löschen muss.... Ich habe dann die Abrechnungen der einzelnen Mitarbeiter gelöscht und neu gemacht, was aber sehr umständlich war....
Viele Grüße
T. Hacker
Guten Tag Frau Hacker,
Sie können auf Mandantenebene über den Menuepunkt "Abrechnung" - "Löschen Abrechnungen" auch alle Abrechnungen löschen.
Viele Grüße
T. Reich