abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn Vorerfassung Online

3
letzte Antwort am 13.04.2019 21:34:19 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
123-sh
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1201 Mal angesehen

Hallo!

Gibt es ein Dialog Seminar oder ein Dokument in Lexinform, das sich mit der Lohn Vorerfassung Online beschäftigt? Ich möchte gerne die Arbeitsweise mit diesem Tool sehen, um zu klären, ob mein Mandant die Eingabe schaffen könnte 🙂

Ich habe hierzu leider nichts entsprechendes gefunden....

LG

Danke für die Informationen!

DATEV-Mitarbeiter
Lara_Hien
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
697 Mal angesehen

Hallo,

eine detaillierte Anleitung für die Arbeit mit Lohn und Gehalt Vorerfassung Online gibt es leider nicht.

Vergleichbar ist das Erfassen der Daten über die Vorerfassung Lohn und Gehalt mit der Stapelerfassung Monat bzw. Stapelerfassung Kalender in Lohn und Gehalt. Diese Punkte finden Sie auf Mandantenebene unter Bewegungsdaten | Stapelerfassung Monat | Stapelerfassung Kalender.

Dort erfassen Sie die entsprechende Personalnummer, den Ausfallschlüssel, die Lohnart etc. Diese Eingaben sind auch in Vorerfassung für Lohn und Gehalt zu buchen.

Eine Information zu den Ersten Schritten für die Vorerfassung online finden Sie hier.

Liebe Grüße

Lara Hien

Personalwirtschaft

DATEV eG

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
697 Mal angesehen

Legen Sie ein Musterbestand in Unternehmen Online an oder bei irgend einem Mandanten aufrufen. Unserer Meinung nach ist dass für Mandanten nicht Empfehlenswert - Design zu alt und zu kompliziert.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
697 Mal angesehen
Design zu alt und zu kompliziert.

Deshalb wird's von der DATEV aktuell schon in einer 2.0 Version programmiert, in der u.a. der Mandant auch Sofortmeldungen absetzen kann.

Aber ja, in der Version ist das kaum mehr zumutbar. Da bin ich bei Ihnen.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
3
letzte Antwort am 13.04.2019 21:34:19 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage