abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas - Voraussetzungen Arbeitnehmer online

4
letzte Antwort am 13.07.2023 15:16:50 von brö
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
brö
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
182 Mal angesehen

Hallo, 

 

ich fange recht neu mit Arbeitnehmer-online an. Bislang hatten alle eingerichteten Mandanten UO. Kann ich das auch bei Mandanten einrichten, die kein UO haben? Oder ist das Voraussetzung?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Viele Grüße

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
179 Mal angesehen

@brö schrieb:

Kann ich das auch bei Mandanten einrichten, die kein UO haben?


Ja.  

 


@brö schrieb:

Oder ist das Voraussetzung?


Nein, sind 2 voneinander unabhängige Systeme.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
brö
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
174 Mal angesehen

Danke 🙂

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
167 Mal angesehen

Bitte dran denken: Arbeitnehmer Online Cockpit ab 19.09.2022 Das ist leider kein Thema, dass man sich im "Vorbeigehen" beibringt - auch wenn ich es mir wünschen würde. Seit 09/22 sollte man wissen, wen man für ANO aktiviert, weil in der Masse gesehen das neue 2FA Verfahren wenig bekannt, verbreitet und daher nicht oft angewandt wird. Wenn man sich da nachher mehr Arbeit mit schafft, weil so eine SMS einfacher zu verstehen war, muss man schauen, wie man damit umgeht: Support, Fernwartungen, Berechnung des Aufwands und wie man ANO bei inaktiven Mitarbeitern im Blick behält, damit man nicht Leergeld an DATEV zahlt, was wiederum mit Kommunikation an die AN zu tun hat bzw. wie AG mit AN kommunizieren und es "verkaufen". 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
brö
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
142 Mal angesehen

Ja das stimmt, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe gerade erst angefangen das einzuführen und bei unseren mittelständischen Handwerksbetrieben stößt das alles eher auf Unverständnis und somit auch auf Nichtanwendung bei den meisten Arbeitnehmern. Das ist bis jetzt sehr unbefriedigend für beide Seiten 😞

Ich denke da ist noch Luft nach oben.

 

Gruß brö

 

 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 13.07.2023 15:16:50 von brö
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage