abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Urlaubsgeld von Stundenlöhner aus dem Durchschnitt der letzten 3 Monate ermitteln

1
letzte Antwort am 27.07.2020 11:34:58 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DrW
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
231 Mal angesehen

Hallöchen Zusammen,

ich bin noch neu hier und bräuchte mal Euer Schwarmwissen.

Einer unserer Mandanten, der Stundenlöhner hat, zahlt im Juli und im November jeweils 50% Urlaubsgeld bzw. Weihnachtsgeld anhand dem Durchschnitt der letzten 3 Monate aus. Bis jetzt rechne ich dies alles in einer Exceltabelle aus. Auch erhalten Mitarbeiter die unterm Jahr eintreten eine andere prozentuelle Verteilung. Gibt es eine Möglichkeit dies einfach mit dem Durchschnittspeicher berechnen zu lassen, oder eventuell mit dem Datenanalysesystem abzufragen und in einerExceldatei weiter bearbeiten zu können.

Ich muss mich hier Stundenlang mit der Berechnung rumschlagen, da der Mandant nicht wenige Mitarbeiter hat.

Viele Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
203 Mal angesehen

Hallo,

grundsätzlich kann für diesen Sachverhalt der Durchschnittspeicher genutzt werden.
Wie Sie diesen einrichten können, finden Sie unter der Dokumentennummer 5303233 in unserer Info-Datenbank.
Wenn für einen Mitarbeiter durch einen unterjährigen Eintritt nur ein gewisser Prozentsatz gezahlt werden soll, können Sie unter Mandanten | Lohnarten eine Lohnart anlegen, die ebenfalls auf den Durchschnittspeicher greift. Zusätzlich kann das Feld "Lohnveränderung" in % gefüllt werden.

Viele Grüße,
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 27.07.2020 11:34:58 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage