abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas: Probleme bei der Lohnabrechnung/ Umstellung der Lohnart

1
letzte Antwort am 02.08.2018 14:30:10 von linda13
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
linda13
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
452 Mal angesehen

Hallo,

bei der Lohnart Nachschichtzulage stand bisher bei unserer Abrechnung immer folgendes:

292350_pastedImage_1.png

Um die Abrechnung besser zu strukturieren habe ich die eigene Lohnart  von 37 auf 29 umgestellt. Hierbei habe ich die Lohnart 37 kopiert und auch überprüft das alle Angaben gleich sind.

Seit der heutigen Abrechnung steht nun aber die Zahl 2 in der Zeile St, SV und GB.

292351_pastedImage_2.png

Weiß jemand ob das korrekt ist, bzw. wie das umgestellt werden kann?

Liebe Grüße

linda13
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
218 Mal angesehen

Habe mich jetzt bei Datev informiert. Falls jemand mal das Problem hat:

Bei der alten Lohnart war unter Angaben zur Steuer- und SV-Behandlung die Nr. 8 (keine Verteilung, kein Gesamt-Brutto) eingestellt.

Bei der neuen Lohnart gab es dies nicht mehr zur Auswahl, also habe ich die Nr. 0 (keine Verteilung, kein Gesamt-Brutto) genommen, dies war aber falsch, hier muss die Nr. 4 (Bezüge steuer- u. sv-frei) eingetragen werden.

1
letzte Antwort am 02.08.2018 14:30:10 von linda13
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage