Können Sie mir bitte beim Abruf der Lohn Archiv DVD weiterhelfen? Die aktuelle Beschreibung in der Hilfe stimmt nicht mit der Lodasmaske überein und keiner kann mir Auskünfte über die Anforderung geben. Ihr Servicetelefon sagt mir seit 2 Tage, dass keine Servicemitarbeiter für Telefonate zur Verfügung stehen!!! Am 01.02.2021 habe ich eine Prüfung und benötige die DVD dazu! Ich erbitte dringende Rückmeldung.
Punkt2 - Lodas Abrechnung, alle Aufwendungen bezüglich der Lohnabrechnung werden in das System Unternehmen Online gespielt (Löhne, VWL, FA) - Überweisung, nur die Krankenkassen nicht, woran kann das liegen, was muss ich umstellen, die Einstellung DTA Datei erfolgte bereits.
In dringender Erwartung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Frau Sieber
Hallo Frau Sieber,
für den Abruf der Lohn-Archiv-DVD gehen Sie wie folgt vor:
Sie können nun die Eingaben für den Abruf einer Jahres-DVD oder Mandanten-DVD vornehmen.
Zu Ihrer 2. Frage: Prüfen Sie für alle Krankenkassen, ob unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Krankenkassen im Register Zahlungsweise die Bankverbindung hinterlegt ist. Außerdem darf das Kontrollkästchen „Lastschrifteinzug“ nicht aktiviert sein. Ein weiterer Punkt, könnte sein, dass unter Mandantendaten | Bankverbindungen | Allgemeine Daten, Register Zuordnungen die Bankverbindung des Mandanten nicht für die Zahlungsart „Krankenkasse“ hinterlegt ist.