Hallo,
ich muss eine Arbeitsbescheinigung erstellen und die MA war für einen Zeitraum von 2 Monaten in Kurzarbeit.
Ich habe aus den Anleitungen herausgelesen, dass man die Spalte 3 leer lässt und in Spalte Fiktives Brutto das Brutto (in diesem Fall 5200 Euro) einträgt das sie erzielt hätte wenn normal gearbeitet worden wäre.
Nun war die MA 14 Tage von 22 AT in Kurzarbeit.
Auf dem Lohnzettel stehen nun 3 Positionen
01 Normales Gehalt für die Tage die normal gearbeitet wurden 1850.-
02 Kurzarbeitergeld 1000,- (steuerfrei)
03 KUG Aufstockung 1000,-
Laut dem Fallbeispiel sollte man nun in Spalte 4 das Brutto eintragen was eigentlich erzielt worden wäre plus das Gehalt was dann in dem Monat erzielt wurde.
Ich bin unschlüssig welche Summe ich nun in Spalte 4 eintragen muss.
5200 + 1850 + 1000 ? Oder ist die KUG Aufstockung als Einmalzahlung weiter unten zu erfassen?
Ich hoffe hier kann mir jemand dazu weiter helfen!
Vielen lieben Dank
Hallo,
hierzu können wir Sie leider nicht beraten.
Nehmen Sie zur Klärung Ihres Sachverhaltes bitte Kontakt mit der Agentur für Arbeit auf.