Liebe Leute,
ich betreue 2 Mandanten im Lohn, haben die gleiche BG Nummer, sind zwei "Gleiche" Arbeitgeber nur verschiedene Standorte.
ZU dem Arbeitgeber gehören eigentlich 3 Standorte, ich betreue aber nur 2.
Nun meine Frage, ich muss die BG Meldung unterdrücken, da der Mandant diese mit SV Net macht. Er möchte, das ich keine Daten an die BG sende.
Wie gehe ich da richtig vor? Mitgliedschaft beenden? Wenn ja, welchen Grund der Beendigung wähle ich da?
Habt ihr Ideen?
Liebe Grüße
Kati
Meiner Kenntnis nach müsste hier bei allen Sendenden das Filialkennzeichen gesetzt werden.
Danke für die schnelle Antwort. Klingt erstmal logisch. Wo kann ich das machen?
Sorry - war anderweitig unterwegs 😞
Habe nun nach dem Kästchen gesucht und finde es auch nicht mehr, nun vermute ich leider, das weitere Meldungsrestriktionen der BGen dies auch nicht mehr erlauben und grundsätzlich für jeden Konsolidierungspartner ein Stammdatenabruf erfolgen muss - allerdings frage ich mich, wie nun die BGen erkennen, dass es sich um einen Konsolidierungspartner handelt und nicht um einen Korrekturnachweis.
Aber es könnte auch sein, dass die Verfahrensweise, die Ihr Mandant wünscht, nicht mehr durchgeführt werden kann, da unterstellt werden könnte, dass es sich lediglich um eine Willensbekundung hins. sv-net handelt....
Dazu werde ich dann noch recherchieren...
Hallo zusammen,
vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Das Filialkennzeichen gab es beim früheren Lohnnachweis. Beim Digitalen Lohnnachweis ist für jeden Mandanten ein Lohnnachweis abzugeben.
Eine konsolidierte Meldung über sv.net ist in dem Fall nicht notwendig.