Hallo zusammen,
ich habe im Dezember leider keine Auswertung 422 erhalten.
Die Mitgliedsnummer wurde in die Stammdaten ohne "MM" übertragen. Nach einer erneuten Abfrage, wurde im Übernahmeprotokoll der bisherige Wert und der Wert aus der Rückmeldung der Mitgliedsnummer mit "MM" angezeigt. Guckt man in die Stammdaten, wird kein "MM" angezeigt.
Bei einer Probeabrechnung wird auch kein Fehler bezüglich der BG angezeigt.
Kann es trotzdem an der Mitgliedsnummer liegen, dass ich keine Auswertung 422 erhalte?
Hallo,
ja, es kann noch an der Eingabe der Mitgliedsnummer liegen, dass der digitale Lohnnachweis nicht übermittelt wird.
Um die Datenübermittlung sicher zu stellen, löschen/beenden Sie bitte die Mitgliedschaft ohne „MM“. Nähere Informationen finden Sie hierzu im Dokument 1000650 . Danach können Sie die Mitgliedsnummer unter Bearbeitungsmonat 01/2017 noch einmal mit einer neuen Nummer Mitgliedschaft anlegen und die UV-Stammdatenabfrage über Mandant | Abfrage Stammdaten Unfallversicherung für das Meldejahr 2017 erneut durchführen. Bitte erfassen Sie die Mitgliedsnummer formal wie auf dem Bescheid der Berufsgenossenschaft vorgegeben.
Nachdem die Rückmeldedaten der Berufsgenossenschaften in LODAS eingespielt wurden, können Sie mit einer Wiederabrechnung komplett für 12/2017 die Datenübermittlung des Lohnnachweis erneut durchführen.
Viele Grüße
Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG