abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas - Anlage Mandat + Eingabe Daten für 2019 schon jetzt möglich?

3
letzte Antwort am 12.11.2018 08:59:37 von t_s_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
t_s_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
300 Mal angesehen

Hallo Community,

wir werden die Lohnabrechnung eines Unternehmens mit ca. 200 Mitarbeitern ab Januar 2019 mit Datev Lodas abwickeln.

Ist es ohne Probleme möglich die Unternehmensdaten und Personaldaten schon jetzt in Datev Lodas einzupflegen und erst ab Januar 2019 damit abzurechnen, oder muss man zwingend auf die Jahreswechselversion von Lodas warten?

Vielen Dank!

ivonnevoigt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
81 Mal angesehen

Hallo t.s.

die Anlage geht schon (habe es mal mit meinem Testmandaten probiert), die Frage ist, ab wann wir korrekte Probeabrechnung für 01/2019 bekommen können? Das ist dann eher eine Frage der Krankenkassen-Stammdaten und Lohnsteuerberechnungsfunktion, falls sich über den Jahreswechsel daran was ändern sollte. Da habe ich aus der Vergangenheit noch schlechte Erinnerungen, dass das oftmals erst nach einem Update im neuen Jahr funktioniert hatte.

Beste Grüße

Ivonne Voigt

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
81 Mal angesehen

Die Daten können Sie natürlich jetzt schon alle einpflegen und erst im 01/2019 mit der Abrechnung beginnen.

Am 28.12 wird das Update von der DATEV bzgl. des Jahreswechsel kommen, sodass erst danach alles korrekt für 2019 abgewickelt werden kann.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
t_s_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
81 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antworten, habe es nun auch erstmal über ein Testmandat gelöst, da zum Einarbeiten auch ein paar Probeabrechnungen durchgeführt werden sollen!

0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.11.2018 08:59:37 von t_s_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage