abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LVO Tabelle & Quarantäne abrechnen bei Geringfügig Mitarbeiter

2
letzte Antwort am 19.01.2022 08:04:19 von Sarah_Frk
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sarah_Frk
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
369 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

ich bin leider gerade am verzweifeln. Undzwar geht es mir um Quarantäne bei einer Geringfügigen Mitarbeiterin.

 

Die Mitarbeiterin war im November in Quarantäne. Mein erster Step war mir das Brutto rauszuschreiben, welches Sie verdient hätte wenn Sie gearbeitet hätte. Mein zweiter Step wäre das Gekürzte Brutto aufgrund der Quarantäne rauszuschreiben. Was mir aber das Programm nicht macht. Warum ? Dementsprechend kann ich auch den Wert der Lohnart 5600 nicht herausfinden..🙄

 

Des weiteren müsste ich dann die Brutti anhand der LVO Tabelle die benötigten zwei Werte rauslesen können. Allerdings wird hier anhand der Steuerklasse unterteilt, welchen Wert nehme ich hier um de zweiten Wert für die Lohnart 3600 zu finden ?

 

 

Im Dokument von Datev 1008868 steht nicht wirklich etwas hilfreiches drin..

 

Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand etwas Licht ins Dunkle bringt!🙂

DATEV-Mitarbeiter
Darlene_Pfahler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
329 Mal angesehen

Hallo,


wie Ihnen durch das Dokument 1008868 Quarantäne abrechnen - Beispiele für Lohn und Gehalt (gültig ab 31.03.2021) bereits aufgefallen ist, sind viele Fragen zur Abrechnung von geringfügig Beschäftigten (Minijobber) noch offen und einige Abrechnungsvarianten von Entschädigungszahlungen wegen Quarantäne zum aktuellen Zeitpunkt rechtlich ungeklärt.

 

Im Einzelfall gilt es daher, sich über die Vorgehensweise mit der jeweiligen Gesundheitsbehörde abzustimmen.

 

Hat zu diesem Sachverhalt jemand aus der Praxis Erfahrungswerte und kann weiterhelfen?

 

Vielen Dank.

Freundliche Grüße Darlene Pfahler
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Sarah_Frk
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
304 Mal angesehen

Hallo,

 

ich werd das nun so handhaben, dass wir als AG den Lohn fortzahlen und anschließend einen Antrag auf Entschädigung stellen werden. Eine andere Möglichkeit ist mir hierfür nicht bekannt.

 

Nach Absprache mit den Kolleginnen wäre das auch die Möglichkeit, welche sie in Betracht gezogen hätten

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.01.2022 08:04:19 von Sarah_Frk
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage