abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS keine Übermittlung der LSt.-Anmeldung möglich

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bibihpl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 1
496 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen

Das Übernahmeprotokoll nach der Abrechnung 12/2017 weist mir folgenden Fehler aus:

"Für den Mandanten konnte die Lohnsteuer-Anmeldung für den Anmeldezeitraum IV. Quartal 2017 nicht an das Finanzamt übermittelt werden, obwohl dafür zum Zeitpunkt der Lohn- und Gehaltsabrechnung ein Datenübermittlungsprotokoll erstellt wurde. Weitere Informationen finden Sie im Dok. 1000595"

Folgender Sachverhalt:

Wir haben das Mandat zum Abrechnungsmonat 08/2017 übernommen. Der Mandant hat 2 Betriebe - dementsprechend haben wir 2 Mandanten-Nummern angelegt - jedoch nur eine Steuernummer.  Die Lohnsteuer-Anmeldung wird quartalsweise übermittelt.

Die Lohnsteuer-Anmeldung für Betrieb 1 wurde mit der Abrechnung 12/17 korrekt an das Finanzamt übermittelt; für Betrieb 2 erhalte ich o.g. Mitteilung.

Das Kuriose an der Geschichte ist, dass die Lohnsteuer-Anmeldung für das III. Quartal im September für beide Betriebe ohne Fehler/Hinweise durchgegangen ist.

Genanntes Dokument habe ich mir bereits durchgelesen und die Information erhalten, dass pro Steuernummer nur ein Datensatz an das Finanzamt übermittelt werden darf und bei einer derartigen Situation eine Konsolidierung der Lohnsteuer-Anmeldung durchzuführen ist.

Die aber wiederum ausschließlich bei monatlicher Lohnsteuer-Anmeldung durchgeführt wird.

Wie ist hier jetzt zu verfahren?

Vielen Dank in Voraus,

B. Hampel

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage