abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2026!

LODAS - abweichende Postanschrift

1
letzte Antwort am 19.01.2022 08:36:17 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SJ_2020
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
934 Mal angesehen

Liebe Community,

ich soll bei div. Mandanten die Lohnauswertungen nicht an die Adresse die unter Mandantendaten/Adresse unter Mandantenname und Anschrift hinterlegt ist versenden.

Wenn ich jetzt bei "Abweichender Postanschrift des Arbeitgebers" die Adresse hinterlege, an die die Unterlagen versendet werden sollen läuft das dann richtig?

Muss ich sonst noch etwas beachten wie z.B. Haken bei "Unternehmensname nicht mit den Zentralen Stammdaten abgleichen" setzen?

Nicht, dass die ganzen Unterlagen an eine nicht gewollte Anschrift gelangt . . . 

Leider hab ich diesbezüglich bisher noch keine Erfahrungswerte gesammelt.

Vorab vielen Dank 🙂

DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
886 Mal angesehen

Hallo,

die Angaben unter Mandantendaten I Adresse bei der abweichenden Postanschrift sind für die Betriebsdatenpflege relevant. Die Eingaben werden nicht für den Versand der Lohnauswertungen herangezogen.

Unter Mandantendaten I Auftragsversand, Registerkarte Adressblatt/Transportunternehmen haben Sie die Möglichkeit eine individuelle Adresse für den Versand zu hinterlegen.

Dieses Feld greift, wenn in den Mandantendaten I Auswertungssteuerung I Standardauswertungen die gewünschten Auswertungen auf Auftragsversand an Mandant ( MRZ ) geschlüsselt sind.

Ist hier Druck im Rechenzentrum ( KRZ ) hinterlegt, wird automatisch auf die hinterlegte Rechnungsadresse zugegriffen.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 19.01.2022 08:36:17 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage