abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Unfallversicherung Fax-Nummer/E-Mailadresse fehlen

3
letzte Antwort am 15.12.2017 11:12:52 von sb1982
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
walli
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
698 Mal angesehen

Guten Morgen,

seit gestern haben wir im Lohnbereich einen neuen Fehlerhinweis im Bezug auf die Unfallversicherung erhalten, den wir nicht lösen können. Ich hoffe daher, dass vllt. eine oder einer diesen Fehler auch schon hatte und uns nun weiterhelfen kann.

Folgender Fehler wird uns angezeigt:

"Mandantendaten/Sozialversicherung/Unfallversicherung, Register Mitgliedschaft

Lohn-Nachweis: Die Datenübermittlung an die Berufsgenossenschaft ist nicht möglich. Es ist keine Fax-Nummer/E-Mailadresse hinterlegt. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Rückmeldung an die E-Mail-Adresse des Mandanten. Bitte ergänzen Sie die fehlenden Angaben und führen Sie eine Wiederabrechnung durch. Weitere Informationen finden Sie in der Info-Datenbank im Dokument 1032526."

Wir haben das Info-Dokument rauf und runter durchforstet; haben aber zu der oben genannten Fehlermeldung keinen einzigen Hinweis gefunden (ich will mich aber nicht davon frei sprechen, dass wir vllt. doch noch etwas übersehen haben).

Als nächstes haben wir die Ansprecherdaten (unter Mandantendaten --> Adresse --> Registerblatt Ansprechpartner) uns bei den jeweiligen Mandanten angeschaut. Hier sind Faxnummer, Telefonnummer und E-Mail-Adresse hinterlegt. Gleiches gilt auch für den Bereich Beschäftigungsbetriebe (unter Mandantendaten --> Sozialversicherung --> Beschäftigungsbetriebe --> Register Ansprechpartner). Auch hier sind die Daten für komplett eingegeben.

Wenn man das Kontrollkästchen anhakt und eine Probeabrechnung durchführt, bleibt der Fehler bestehen (zum Teil ist es aber nicht gewünscht, dass die Hinweise an die Mandanten weitergeleitet werden und wir davon nichts mitbekommen, da einige Mandanten uns die Infos nicht weiterschicken).

Bei der Wahl der BG kann keine Faxnummer oder Ähnliches eingegeben werden. Wir verzweifeln langsam aber sicher. Komischerweise tritt der Fehler aber nicht bei allen Mandanten auf, sondern nur bei einigen. Wenn man nun aber die Dateneingabe abgleicht liegen keine Differenzen vor. Hat hier vllt. jemand eine Idee/Vorschlag wo man noch diese Daten eintragen könnte/müsste, damit dieser Fehler nicht mehr auftritt?

Servicekontakt und Anruf bei der DATEV führen leider ins Leere bzw. können nicht schnell genug beantwortet werden, da wir den Februar abrechnen müssen und vorher sollte ja die Wiederabrechnung für den Januar am Besten erfolgen (das soll jetzt aber keine Kritik an die DATEV-Mitarbeiter sein, die ihr Bestes geben, Herr der Lage zu werden).

Mit freundlichen Grüßen

Irina Wall

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
60 Mal angesehen

Hallo Frau Wall,

bitte beachten Sie folgenden Thread.

Wir posten dort die Antwort, sobald neue Informationen vorliegen.

Viele Grüße

Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
sb1982
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
60 Mal angesehen

Hallo,

der Thread und die Frage hier sind von Februar 2017 - und leider noch nicht abschließend beantwortet.

Bei uns kam gerade dieselbe Fehlermeldung - wird die BG rausgeschickt? und welche Maßnahmen sind zu ergreifen, damit die Fehlermeldung nicht mehr erscheint?

Viele Grüße

Stefanie Birken

0 Kudos
sb1982
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
60 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

haben herausgefunden das die Auswertungen 145 und 146 etwas mit der Fehlermeldung zu tun haben muss - wenn man diese Auswertungen auf digitale Übertragung gestellt hat und zurück auf Papier stellt, dann wird die BG Meldung ohne Fehlermeldung von Ansprechpartnern/Fax + sonstiges gesendet.

Hoffe bei euch klappt das auch so.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

VG Stefanie Birken

3
letzte Antwort am 15.12.2017 11:12:52 von sb1982
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage