abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Fehlzeiten bei Betriebsübernahme

2
letzte Antwort am 26.07.2018 15:11:22 von uschwabe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
uschwabe
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
677 Mal angesehen

Hallo!

Wie kann ich in LODAS die Fehlermeldung mit dem fehlenden Anspruch auf Entgeltfortzahlung vermeiden, wenn ich bei den Arbeitnehmer in den ersten vier Wochen nach einer Betriebsübernahme eine Krankheit erfasse? Diese Arbeitnehmer sind ja nicht wirklich neu im Unternehmen, sondern es hat nur ein Eigentümerwechsel stattgefunden. Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hat, ich habe bisher keine Lösung gefunden.

Viele Grüße

Ulrike Schwabe

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
492 Mal angesehen

Hallo Frau Schwabe,

in Ihrem Fall können Sie das Ersteintrittsdatum unter Personaldaten | Beschäftigung | Zeiträume verwenden.

Ob für die Beschäftigung Anspruch auf Entgeltfortzahlung besteht, wird über das Eintrittsdatum des aktuellen Beschäftigungszeitraums geprüft.

Soll hingegen das abweichende Ersteintrittsdatum verwendet werden, aktivieren Sie bitte das Kontrollkästchen Ersteintrittsdatum für AAG und Brutto/Netto-Formular verwenden.

Weitere Informationen finden Sie unter der Dok.-Nr. 1021679 - Erfassung der Fehlzeiten Entgeltfortzahlung / Krankheit: Anleitung für LODAS.

Beste Grüße

Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
uschwabe
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
492 Mal angesehen

Hallo Frau Heinlein,

dieses Kästchen kenne ich eigentlich, habe aber überhaupt nicht daran gedacht - und es war nicht mal so heiß wie heute... Vielen Dank, jetzt muss ich diese Fehlermeldungen nicht mehr hinnehmen!

Herzliche Grüße

Ulrike Schwabe

0 Kudos
2
letzte Antwort am 26.07.2018 15:11:22 von uschwabe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage