abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Berufsgenossenschaft GUVH

1
letzte Antwort am 12.04.2019 10:05:10 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
strueber
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
214 Mal angesehen

LODAS Berufsgenossenschaft GUVH. Ich bekomme ein Fehlerprotokoll mit dem Hinweis: für die BG gilt das Stundenermittlungsverfahren und ich soll die vereinbarten Sollstunden eingeben. Ich habe inzwischen bei den Personalstammdaten und bei den Mandantenstammdaten an allen möglichen Stellen Stunden eingegeben. Der Fehlerhinweis kommt weiterhin und der mtl. Beitragsnachweis enthält auch keine Stunden. kann mir jemand weiterhelfen ?

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
126 Mal angesehen

Hallo,

ab Januar 2019 ist für das Stundenermittlungsverfahren „(Tarif-)vertraglich vereinbarte Sollarbeitsstunden (abzgl. Fehlzeit)" eine Beschäftigungsart auszuwählen.

Haben Sie unter Personaldaten | Sozialversicherung | Allgemeine SV-Daten in der Registerkarte Unfallversicherung bei den Arbeitnehmern diese Beschäftigungsart hinterlegt?

Falls nein, hinterlegen Sie bitte im Bearbeitungsmonat Januar 2019 je Arbeitnehmer im Feld Beschäftigungsart eine der nachfolgenden Möglichkeiten:

• Regelmäßig beschäftigt
  • Unregelmäßig beschäftigt auf Stundenbasis
  • Unregelmäßig beschäftigt auf Tagesbasis

Diese Angaben sind für die Abgabe des digitalen Lohnnachweises ab dem Meldejahr 2019 erforderlich. Nach erfolgter Eingabe werden mit der nächsten Abrechnung im Einzelnachweis zur Berufsgenossenschaft (Auswertung 420) Stunden ausgewiesen.

Viele Grüße

Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 12.04.2019 10:05:10 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage