abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS, Bearbeitungsstand hochsetzen

2
letzte Antwort am 28.04.2017 13:00:39 von annettbahr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
annettbahr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
2951 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich möchte für einen Mandanten den Bearbeitungsstand hochsetzen, steht aktuell auf 01/2016.

Beim ersten Versuch kam die Meldung vom Programm, dass noch nicht verarbeitete Daten vorhanden sind, die erst ans Rechenzentrum gesendet werden müssen. Daraufhin habe ich die Stammdaten ans RZ gesendet und nach dem Holen erneut den Versuch gestartet, den Bearbeitungsstand hochzusetzen. Da kam die gleiche Meldung. Als ich Stammdaten ins RZ senden wollte, kam nach dem Prüflauf der Hinweis: "Es sind keine Daten für die Kommunikation vorhanden." Daraufhin habe ich ein Änderungskennzeichen gesetzt und die Stammdaten erneut ans Rechenzentrum geschickt. Leider kommt bei dem Versuch, den Bearbeitungsstand hochzusetzen, immer wieder die gleiche Meldung.

Hat jemand eine Idee für mich? Was mache ich falsch?

Vorab herzlichen Dank und viele Grüße

Annett Bahr

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
1702 Mal angesehen

Hallo Frau Bahr,

bitte holen Sie sich die Stammdaten aus dem Rechenzentrum, bevor Sie den Mandanten hochsetzen. Sie können dies über Mandant | Daten holen | Stammdaten durchführen.

Anschließend muss die Hochsetzung des Mandanten möglich sein.

Ein weiterer Tipp:

Damit die Hochsetzung möglich ist, dürfen keine Mitarbeiter ohne Austrittsdatum (auch nicht in zukünftigen Monaten) im Mandanten angelegt sein.

Sollte dies der Fall sein, erfassen Sie bitte ein fiktives Ein- und Austrittsdatum in einem zurückliegenden Zeitraum, für den der Mandant noch abgerechnet wurde (z.B. aktuelle Abrechnungsstand 12/2015 – Ein-/Austritt 01.12.2015) und senden die Stammdaten ins Rechenzentrum.

Nachdem die Stammdaten verarbeitet sind, kann der Mandant hochgesetzt werden. Anschließend können Sie für die Mitarbeiter erneut das korrekte Eintrittsdatum erfassen.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
annettbahr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
1702 Mal angesehen

Hallo Frau Dietl, vielen Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Annett Bahr

0 Kudos
2
letzte Antwort am 28.04.2017 13:00:39 von annettbahr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage