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LODAS Abruf Stammdaten Unfallversicherung

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letzte Antwort am 21.01.2020 10:47:17 von Monique_Müller
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hjh
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Guten Morgen,

 

wir haben mit automatischem Stammdatenabruf für alle Mandanten die Stammdaten Unfallversicherung abgerufen. Für alle Mandanten, bis auf einen, kam wenig später die Rückmeldung der Daten im System an.

 

Für den einen Mandanten liegt uns ein DÜ-Protokoll über die Stammdatenabfrage (Auswertung 423) vor. Es gibt kein Fehlerprotokoll. Der Stammdatenabruf lief am 29.11.19, bis heute erfolgte keine Rückmeldung von der BG.

 

Ein Anruf bei der BG ergab, dass dort kein Stammdatenabruf für 2020 erfolgt ist und somit auch keine Rückmeldung.

 

Meine Frage: Kann ich den Abruf nochmals manuell starten? Muss der erste Abruf, der von Seiten der DATEV korrekt gelaufen ist, vorher storniert werden?

 

Für hilfreiche Antworten möchte ich mich schon jetzt bedanken!

 

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.

 

K. Urban

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo K. Urban,


ja, Sie können den Abruf nochmal manuell starten. Bitte senden Sie vorher die Stornierung der Stammdatenabfrage.

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
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hjh
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Hallo Frau Schauer,

 

mittlerweile habe ich den Stammdatenabruf storniert. Die Stammdaten habe ich erneut abgerufen, diesmal manuell.

 

Folgendes Fehler-/Hinweisprotokoll folgte:

 

UV-Stammdatenabfrage (DSAS):

Ihre Abfrage der Stammdaten für die Mitgliedsnummer xxxxxxxxxxxxxxxxx und das Meldejahr 2020 wurde noch nicht verarbeitet. Bitte warten Sie auf eine Rückmeldung Ihres UV-Trägers.

 

Darauf warte ich seit dem 20.12.19 bis heute.

 

Wie kann ich den Abruf noch erfolgreich durchführen?

 

Vielen Dank für die Mithilfe.

 

mit freundlichen Grüßen

 

K. Urban

 

 

 

 

 

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DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo K. Urban,


es hört sich danach an, als wäre die Stornierung der Stammdatenabfrage zu dem Zeitpunkt noch nicht verarbeitet gewesen. 
Haben Sie den neuen Stammdatenabruf direkt nach der Stornierung gesendet? Falls ja, versuchen Sie den Abruf der Stammdaten bitte nochmal erneut.

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
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hjh
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Guten Morgen,

 

ich wollte Ihnen, liebe Frau Schauer, recht herzlich für Ihre Unterstützung danken!

 

Ich habe den Abruf gestern neu gestartet und konnte heute Morgen die Stammdaten für 2020 begrüßen 😉

 

Kleine Ursache, große Wirkung.

 

mit freundlichen Grüßen

 

K. Urban

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
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Guten Morgen K. Urban,

 

freut mich sehr, dass es mit dem Stammdatenabruf nun geklappt hat.

Lieben Dank für das Feedback. 😃

 

Liebe Grüße


Monique Schauer

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 21.01.2020 10:47:17 von Monique_Müller
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