Hallo zusammen,
ich habe bei mehreren Mandanten den Fall, dass einige AN den Einladungscode nicht mehr finden bzw. sich nicht mehr in ANO anmelden können.
Die Funktion "Arbeitnehmer erneut einladen" ist leider nicht mehr in LODAS zu ersehen.
Muss ich den AN in ANO Cockpit deaktivieren und dann erneut aktivieren? Funktioniert das sofort? Oder gibt es eine bestimmte Verarbeitungszeit? Das ist ja sehr umständlich...
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Fizzi schrieb:
Muss ich den AN in ANO Cockpit deaktivieren und dann erneut aktivieren?
Ja, wenn der Login beim AN für ANO nicht mehr klappt / die Zugangsdaten vergessen wurden.
@Fizzi schrieb:
Funktioniert das sofort?
Nein, nach 30min. AN deaktivieren > 30min warten (z.B. Timer auf der Apple Watch stellen) > AN neu einladen > Automatiken beachten (Briefversand: ja/nein)
@Fizzi schrieb:
Das ist ja sehr umständlich...
Nicht schön aber OK, wenn alle wissen, was sie tun 😋. Den 16-stelligen Code schicke ich in solchen Fällen auch gerne dem Geschäftsführer, damit der den Code an seinen Mitarbeiter weiterleiten kann. Dann ist der Faktor deutsche Post > Brief nicht angekommen auch aus der Kette raus und man kann den Code copy/paste ohne Tippfehler einfügen.
Danke !🙂
Es hat funktioniert!
High,
bitte den Antwort Beitrag als Lösung kennzeichnen😎
Gruss Mike