abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Übermittlung Beitragsnachweise mit einer nicht mehr gültigen KK-Betriebsnummer

1
letzte Antwort am 10.01.2020 10:16:45 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gudrunlengl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
361 Mal angesehen

Hallo,

 

Ich habe heute festgestellt, dass Beitragsnachweise mit einer ungültigen KK-Betriebsnummer an die jeweiligen 

übermittelt werden.

Bei mir betrifft es die Barmer GEK (66761998) und IKK classic RK West (15039837).

Wir haben einen Mandanten bei dem werden die Stammdaten aus einem Fremdprogramm eingespielt.

Bisher habe ich die Mitarbeiter, die auf den 30er Meldungen standen im nächsten Monat korrigiert und dann

einen Minusbetrag auf der 30er Meldung erhalten.

Jetzt werden meine Berichtigungen als 35er Meldung übermittelt. Die Falschmeldungen können nicht mehr

korrigiert werden. 

 

Freundliche Grüße

 

 

 

 

 

 

  

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
293 Mal angesehen

Hallo Community,

 
seit dem 31.10.2019 werden Beitragsnachweise einer ungültigen Krankenkasse automatisch an die Nachfolgekrankenkasse übermittelt.


Sobald eine Nachfolgekrankenkasse  in den Mandantendaten vorhanden ist, werden die Beitragsnachweise (Auswertung 35) unter der alten Betriebsnummer erstellt und zur Datenübermittlung bereitgestellt.
Auf der Auswertung 35 werden die Daten der ungültigen Krankenkasse ausgewiesen.


Der Datensatz wird dann an die neue Betriebsnummer der Nachfolgekrankenkasse umgeleitet. Die Krankenkassen nehmen diese Datensätze problemlos an.


Bitte hinterlegen Sie dennoch in den Personalstammdaten unter Sozialversicherung | Allgemeine SV-Daten die aktuell gültige Krankenkasse für den Mitarbeiter. 

 

Beste Grüße aus Nürnberg

 

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 10.01.2020 10:16:45 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage