Wer kennt unten stehenden Fehler? Warum erhält man diesen Fehler?
Fehlerbericht nach Erstellen des Monatsabschlusses.
Nach Rücksetzen des Monatsabschlusses und Neuerstellung des Monatsabschlusses erhält man diesen Fehler nicht mehr,
obwohl vorher keine Fehlerbehebung stattfand.
Fehler #LN06644
Meldung aus RZ-Kommunikation (Mappe: 13772, Auftrag 14035):
$TI4312F Keine Verbindung zum RZ;DFÜ-Journal 01A08:33:52
#RZK82019 Die Kommunikation mit dem DATEV-Rechenzentrum funktioniert nicht.
Es gab ein Problem bei der PIN-Eingabe oder bei der SmartCard.
» Machen Sie einen Funktionstest in der RZ-Kommunikation und achten Sie auf die Hinweise aus dem Test.
» Prüfen Sie die DATEV-SmartCard im Sicherheitspaket.
» Prüfen Sie die Funktion Ihres Internetanschlusses.
Hallo Frau Geyer,
haben Sie den Funktionstest in der RZ-Kommunikation laufen lassen? Darin verstecken sich weitere Fehlermeldungen mit Erläuterung und Problembehandlung.
Aufgrund der Meldung "Problem bei der PIN-Eingabe..." würde ich die gerätebezogene Absicherung der RZ-Verbindung aktivieren. Zu finden im Sicherheitspaket unter kontextbezogenen Links.
Danach die Mappe neu verarbeiten lassen.
Beste Grüße
Das RZ hatte heute ein paar Probleme zwischen 08:30 und 08:45
Uhrzeit Monatsabschluss 08.33 Uhr
Beim Versuch die gerätebezogene Absicherung der RZ-Verbindung zu aktivieren
erhielt ich folgenden Fehler: