abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurzarbeit und zwei Beschäftigungsbetriebe

4
letzte Antwort am 11.03.2021 13:16:48 von ThomasFeid16
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Petra_Himpfen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
309 Mal angesehen

Hallo,

wir haben zwei Beschäftigungsbetriebe und seit Juni 2020 Kurzarbeit. Bis 12/2020 liefen beide Beschäftigungsbetriebe unter einer Betriebsnummer. Ab 01.01.2021 hat jede Betriebsstätte seine eigene Betriebsnummer (weil beide in unterschiedlichen Bundesländer liegen). Die Mitarbeiter habe ich bereits passend zugeordnet. Die Beitragsnachweise werden konsolidiert. Wie geht das mit dem Antrag für Kurzarbeit. Bekomme ich nun für jeden Beschäftigungsbetrieb einen Antrag? Das Arbeitsamt hätte gern nur einen Antrag, mit den Daten beider Beschäftigungsbetriebe. 

Müssen wir den Antrag für Kurzarbeit dann manuell ausfüllen oder ist das über Lodas irgendwie möglich, dass nur ein Antrag ausgegeben wird? Ich habe in den Dokumenten nichts passenden gefunden.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Viele Grüße 

Petra Himpfen

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
305 Mal angesehen

Hallo Petra,

wenn Sie nur eine KUG-Nummer und diese als Hauptnummer hinterlegt haben, dann werden alle Mitarbeiter automatisch dieser Nummer zugeordnet. Sie müssen in dem Fall höchstwahrscheinlich nur die Betriebsnummer von Hand auf dem Antrag ergänzen, aber das sehen Sie ja bei der Auswertung.

Gruß

Björn

0 Kudos
Petra_Himpfen
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
301 Mal angesehen

Hallo Björn,

ja es gibt nur eine KUG-Nr. und diese ist als Hauptnummer hinterlegt. Dann sollte das ja dann so klappen.

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße

Petra 

0 Kudos
ThomasFeid16
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
245 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich greife das Thema wieder auf und möchte den Sachverhalt teilw. umstellen.
-Ein Lohnmandant mit 2 Betriebsstätten in Unterschiedlichen Bundesländern.
-Je Betriebsstätte auch eine separate KUG-Stammnummer.
-Alle betroffenen Mitarbeiter sind auf Personalebene der jew. Betriebsstätte und KUG-Stätte zugeordnet.

Meine KUG-Anträge weise aber nur die Adresse der Hauptbetriebsstätte aus. Nicht die entsprechende Betriebsnummer der jeweiligen Stätte.

Kann das u.U. daran liegen das ich auf Mandanten-Ebene unter Kurzarbeit/Angaben zu Kug eine Eingabe gemacht habe? Kann ich mir nicht vorstellen.... wer Weiß....

Wer hat da Erfahrungswerte?

Zusätzlich habe ich alle Infos über Lohnabrechnende-Stelle in den Daten drin. Packt die einer von euch nachträglich ein? Ebenso fehlt die Bankverbindung (ist in LODAS geschlüsselt).

Also doch ein paar mehr Fragen, vielleicht kann jemand Antworten beisteuern.

Viele Grüße
Thomas

0 Kudos
ThomasFeid16
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
242 Mal angesehen

Das Thema Bankverbindung hat sich erledigt.....

0 Kudos
4
letzte Antwort am 11.03.2021 13:16:48 von ThomasFeid16
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage