abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurzarbeit nicht aus allen Lohnarten berechnet

4
letzte Antwort am 23.10.2024 15:21:11 von Ele1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Ele1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
136 Mal angesehen

Für meinen Mandante berechne ich Kurzarbeitergeld .

Bei einem Mitarbeiter mit Gehaltsbezug berechnet das System nur aus der Lohnart 2075 - Überstundenpaschale und nicht aus der Lohnart 2000 - Gehalt. Damit wird das Kurzarbeitergeld viel zu gering berechnet. Am den Mandantendaten kann es nicht liegen, die anderen Mitarbeiter der Abteilung werden korrekt abgerechnet.

lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
128 Mal angesehen

ist der Arbeitnehmer unter Schnellerfassung / Organisation vielleicht als Stundenlöhner hinterlegt?

LG
VM
0 Kudos
Ele1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
95 Mal angesehen

Danke, das dachte ich zunächst auch.

Es muss einen Zusammenhang mit mit der Lohnart in Verbindung mit diesem Mitarbeiter geben. geben. Ich habe versuchsweise die Lohnart 2000 gegen die Lohnart 2020 getauscht und schon wird die Kurzarbeit abgerechnet. Eine Erklärung dafür habe ich nicht gefunden.

0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
63 Mal angesehen

lohnhilfe_0-1729687494193.png

Was ist da geschlüsselt? Bei Statistikauswertungen führt die "0" dazu, dass der AN als Stundenlöhner angesehen wird - hier vielleicht auch?

LG
VM
0 Kudos
Ele1
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
54 Mal angesehen

Hallo und vielen Dank für s mitdenken. Es war tatsächlich an einer Stelle an der ich es nicht vermutet hätte:

Bei Mitarbeiter-Stammdaten-Entlohnung-Bezüge/Abzüge war in diesem Fall die Lohnart 2000 hinterlegt. In dieser Zeile ist autmatisch unter Kürzung K/K hinterlegt. Dort war NK, also keine Kürzung hinterlegt. Deshalb hat es für diese Lohnart kein Kurzarbeitergeld berechnet.

4
letzte Antwort am 23.10.2024 15:21:11 von Ele1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage