abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Krankengeldanspruch ab 15 Dezember

1
letzte Antwort am 18.01.2021 10:39:37 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Tanja200672
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
62 Mal angesehen

Hallo Zusammen, ich starte zum 1.1.2021 mit Lohn und Gehalt. Im Dezember war ich noch als Testmandant unterwegs. Musste jedoch den Lohn machen damit ich in den Januar komme. Jetzt habe ich den Januar Lohn erstellt. Das Problem was ich habe ist, dass ich heute erfahren habe, das die Mitarbeiterin seit dem 15.12.2020 im Krankengeldbezug ist. Somit hätte als Testmandant der Schlüssel K6 gehießen. Ich aber hatte sie nur mit K erfasst. Jetzt kam die Lohnabrechnung die ja falsch ist. Also bin ich in den Kalender Dezember und habe sie ab dem 15 mit dem Schlüssel K6 als Krankengeldbezug erfasst. Jetzt erhalte ich logischerweise eine Nachberechnung in den Dezember. Was ich aber nicht will. Da der Vorberater ja bereits alles erfasst hatte. Nur wir konnten diese DATEN nicht übertragen. Jetzt weiß ich mir keine Rat wie ich in der Lohnabrechnung Januar einen Auszahlungsbetrag mit Null habe und nicht eine Überzahlung. Kann mir einer dabei helfen?

Danke

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
37 Mal angesehen

Hallo,

haben Sie den Januar-Monatsabschluss bereits durchgeführt?

Falls nein, können Sie die Lohnabrechnung 01/2021 löschen und anschließend den Monatsabschluss 12/2020 über Abrechnung | Rücksetzen Monatsabschluss zurücksetzen. Erstellen Sie die Lohnabrechnung 12/2020 mit dem Ausfallschlüssel K6 neu und führen Sie anschließend den Monatsabschluss wieder durch.

Somit haben Sie diesbezüglich keine Nachberechnung mehr in der Januar Abrechnung.

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 18.01.2021 10:39:37 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage