abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Krankengeld

1
letzte Antwort am 06.12.2024 10:07:15 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
C-Bro
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
109 Mal angesehen

Hallo, 

ich habe hier einen ganz speziellen Fall:

MA ist seit 18.07.2024 krank. Am 29.08.2024 war der erste Tag des Krankengeldbezuges. Dann hat er im November zwei Tage gearbeitet und dann war er wieder im Krankengeldbezug.

Die Krankenkasse hat eine Entgeltbescheinigung von Juni 2024 erhalten und fordert nun eine Entgeltbescheinigung für Juli 2024 an. Ich weiß nicht, wie ich diese Bescheinigung abrufen kann. Kann mir vlt. jemand helfen?

Viele Grüße aus Bremen

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
64 Mal angesehen

Hallo @C-Bro,

Sie haben die Möglichkeit, die bis zu drei letzten Entgeltabrechnungszeiträume sowie die tatsächlichen laufenden SV-pflichtigen Brutto-Entgelte manuell zu erfassen.

Dazu wählen Sie die betroffene Fehlzeit aus und aktivieren unter Personaldaten | Beschäftigung | Fehlzeiten, Register Arbeitsentgelt das Kontrollkästchen Sonderfall rückwirkende Verdiensterhöhung (Felder werden aktiviert). In der Spalte letzter Zeitraum vor AU/Freistellung geben Sie das Datum für den gewünschten Zeitraum ein.

Unter Mitarbeiter | DÜ-Entgeltersatzleistungen fordern Sie die Entgeltersatzleistung (EEL) erneut an. Beachten Sie bitte, dass die Anforderung der EEL für den eingestellten Bearbeitungsmonat erfolgt.

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 06.12.2024 10:07:15 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage