Hallo liebe Community,
wir haben einen Mandanten, den wir mit Lohn und Gehalt abrechnen. Dieser Mandant möchte drei Kostenstellen erfasst haben und diese dann prozentual den Arbeitnehmern zuordnen.
Arbeitnehmer A Kostenstelle 1 40% Kostenstelle 2 60%,
Arbeitnehmer B Kostenstelle 1 30% Kostenstelle 2 70% usw.
In Lodas ist es möglich auf Mitarbeiterebene mehrere Kostenstellen prozentual zuzuordnen. In Lohn und Gehalt habe ich bislang noch nichts gefunden. Auch nicht im Dokument.- Nr. 9219366.
Ich hoffe, dass mir einer von Euch oder auch die Datev weiterhelfen kann.
Viele Grüße
M.Gottschalk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das finden Sie unter Mandantendaten/Organisationseinheiten/Kostenstellenverteilung.
Hallo TN,
noch ein gesundes neues Jahr und danke für die Antwort. Ich benötige für jeden Arbeitnehmer eine Individuelle Kostenverteilung, die Stunden sollen auf mindestens zwei verschiedene Kostenstellen erfasst werden. Unter Mandantendaten/Organisationseinheiten/Kostenstellenverteilung kann ich meiner Meinung nach dem Arbeitnehmer nur eine Kostenstelle zuordnen und nicht mehrere.
Gibt es in Lohn und Gehalt die Möglichkeit für einen Arbeitnehmer mehrere Kostenstellen mit Prozentualem Anteil zu hinterlegen.
Vielleicht kann mir ein Mitarbeiter der DATEV hier weiterhelfen.
Danke
M.Gottschalk
Sie müssen natürlich die prozentuale Einordnung erst einmal in der Kostenstellenverteilung (Mandant) anlegen. Praktisch wäre vermutlich in Ihrem Fall die Benennung mit der Personalnummer.
Nachdem Sie die Kostenstellenverteilungen angelegt haben, können Sie die auf Mitarbeiterebene zuordnen.
Achten Sie auch darauf, dass es sowohl den Menüpunkt Kostenstelle, als auch den Menüpunkt Kostenstellenverteilung gibt.
Hallo TN,
danke für die Information. Ich habe es entsprechend erfasst. Sieht gut aus.
Gruß
M.Gottschalk