abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Korrektur einer Gehaltsabrechnung vom Vorberater

1
letzte Antwort am 05.02.2021 13:29:36 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SabrinaGiebel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
200 Mal angesehen

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe im Dezember letzten Jahres einen neuen Mandanten übernommen, der Vorberater hat nicht über Datev abgerechnet.

Vor kurzem stellte sich heraus, das eine Mitarbeiterin im November zu viel Gehalt erhalten hat, da sie eigentlich im Krankengeld war, das dem alten StB aber nicht mitgeteilt wurde für die Abrechnung. 

Der Vorberater stellt sich nun "tot", wir versuchen seit Wochen ihn zu erreichen, damit er den November korrigieren kann, leider ohne Erfolg bzw. teilweise verweigert er auch die Mithilfe, weil wir ja jetzt zuständig sind. 

Da die Mitarbeiterin nun aber im Februar ausscheidet, wäre das die letzte Möglichkeit, das zu viel ausgezahlt Gehalt einzubehalten.

Meine Frage: Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit, die Abrechnung sauber und korrekt zu erstellen aus Datev heraus? 

Lieben Dank im Voraus!

VG, S. Giebel

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
163 Mal angesehen

Hallo Frau Giebel,

Ihr LODAS Mandant wurde mit einem Datum der ersten Abrechnung angelegt. Da Sie den Mandanten im Dezember übernommen haben, vermute ich, dass Sie diesen auch ab 12/2020 angelegt und abgerechnet haben. Eine Nachberechnung auf frühere Monate ist aus diesem Grund leider nicht möglich.

Die Verrechnung des zu viel gezahlten Gehalts aus November 2020 ist nur in einem Monat möglich, der über DATEV abgerechnet wurde. 

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 05.02.2021 13:29:36 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage