Ich erfasse gerade die Stunden bei einem Dachdecker, den ich frisch übernommen habe, und muss dabei feststellen, dass es im Kalendarium nicht automatisch die unter Mandantendaten > Arbeitszeiten > Soll-Arbeitszeit eingetragenen Werte übernimmt. Das Feld bleibt einfach leer.
Wenn ich den Haken in Einstellungen Mandant > Kalendarium setze, übernimmt es den dort eingetragenen Wert - aber das sind natürlich die standardmäßig im Feld darunter eingetragenen 8,00 Stunden. Bei meinen anderen Baulöhnen übernimmt es korrekt die Werte aus Soll-Arbeitszeit. Ich kann mir das Verhalten gerade so überhaupt nicht erklären, zumal ich keinen Unterschied in den Einstellungen finde.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
/e: War ja klar, kaum hab ich hier darüber gemeckert, benimmt LODAS sich auf einmal. Muss ich nicht verstehen …
Diesen Monat hat's wieder nicht funktioniert, wie es soll. Und ja, ich hab daran gedacht die Tabelle für die Soll-Arbeitszeit zu füllen. Warum LODAS sich dann trotzdem den Wert aus den Mandanten-Einstellungen zieht … tjo. Ich hab da jetzt 7,50 Stunden eingetragen, dann muss ich im Frühjahr zwar vermutlich daran denken das wieder zu ändern (wie bei der Uhrumstellung), aber mir fehlt gerade auch einfach die Lust auf Fehlersuche.
Hallo,
wenn die Sollarbeitszeit erfasst ist, dann werden diese auch im Kalender heranzogen.
Ist bei einem Mitarbeiter eventuell eine abweichende Sollarbeitszeit geschlüsselt?
Gerne sehen wir uns den Sachverhalt einmal zusammen mit Ihnen an.
Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Service-Kanal an uns.