abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KUG Lohn und Gehalt Arbeitszeit

5
letzte Antwort am 28.09.2021 16:42:29 von Ashley123
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Ashley123
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
247 Mal angesehen

Hallo liebe Community, 

folgendes Problem:

Mein Mdt, Hotelbetrieb ohne feste wöchentliche Arbeitszeit da Hotel ja 7 Tage die Woche geöffnet 😀. Vollzeit-, Teilzeit-, Aushilfskräfte und Azubis. Was muss ich einstellen damit ich Montag bis Sonntag KUG in den Kalender eintragen kann? Ich weiß leider nicht wie ich die Grundeinstellung 39 Stunden/ Woche verteilt auf 5 Tage raus bekomme, da ich ja keine fixe Arbeitszeit habe. Lediglich die tatsächlichen monatlichen Stunden kann ich anhand der Tage berechnen. Zu normalen Zeiten erhalten alle Mitarbeiter einen Festlohn kein Stundenlohn.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

TZi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
210 Mal angesehen

Hallo Ashley,

wir hatten eine ähnliche Herausforderung, da wir in machen Bereichen jeden 2ten Samstag arbeiten.

Du kannst je Mitarbeiter in den Stammdaten / Arbeitszeiten / Regelmäßige Arbeitszeiten

unter Mitarbeitereinstellung den Samstag und Sonntag grundsätzlich mit Stunden vorbelegen.

Dann sind die Tage im Kalender freigeschaltet für KUG-Einträge.

Wir haben den Samstag mit 1 Std vorbelegt und dafür den Freitag eine Stunde kürzer gemacht.

Beim Eintrag in den Kalender kannst du auch mehr KUG-Stunden eingeben, als in der Mitarbeitereinstellung vorgegeben ist.

Das hat bei uns gut geklappt.

Gruß

TZi

TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 6
194 Mal angesehen

Wenn dann am Samstag mehr als eine Stunde KUG entstünde, stolpert das System dann nicht?

Bei uns wird in solchen Fällen jeweils nach Dienstplan die jeweilige wöchentliche Arbeitszeit unter "wöchentliche Sollarbeitszeit hinterlegt.

0 Kudos
TZi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
191 Mal angesehen

Hallo,

du kannst die Stundenvorgabe mit den KUG-Stunden übersteuern.

Bei uns hat das gut geklappt. Das Entgelt ist ja auch fest eingegeben, ohne Berechnung über die Stundenvorgabe.

Ich konnte keine Stolpersteine entdecken. Versuch macht kluch. 🙂

Gruß

TZi

0 Kudos
TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 6
181 Mal angesehen

Wir finden die Erfassung sauber, wenn die Kug-Eintragungen auf Basis des Eintrags der jeweiligen "wöchentlichen Sollarbeitszeit" erfolgen.

0 Kudos
Ashley123
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
155 Mal angesehen

Hallo TN,

genau so habe ich es auch gelöst 😁 Dankeschön und an alle eine angenehme Restwoche.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 28.09.2021 16:42:29 von Ashley123
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage