abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Individuelle Zahlungstermine

4
letzte Antwort am 12.07.2018 15:38:14 von runtemund
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
runtemund
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
312 Mal angesehen

Hat jemand eine Idee, wie ich es in Lohn und Gehalt  hinbekommen, das ein Teil der Arbeitnehmer zu einem Termin (Moantsende) und ein anderer Teil zu einem anderen Termin (Mitte Folgemonat) Gehalt bekommt.

Im Moment muss der Mandant die eine Mitarbeitergruppe manuell überweisen und ist daher sehr unglücklich, weil das natürlich viel arbeit macht.

tebernum
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 5
174 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Dr. Runtemund,

eine einfache Lösung ist sicherlich die Zuordnung der Mitarbeiter in unterschiedliche "Mitarbeitergruppen für die Abrechnung" (Stammdaten - Beschäftigung - Tätigkeiten - Organisationseinheiten).

Dann werden getrennte Zahlungsdateien erzeugt die individuell zeitlich angepasst/überweisen werden können.

0 Kudos
runtemund
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
174 Mal angesehen

Und an welcher Stelle hinterlege ich Die unterschiedlichen Zahlungstermine in LuG?

0 Kudos
tebernum
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
174 Mal angesehen

Bei zwei Abrechnungsgruppen, die an unterschiedlichen Terminen angerechnet werden ergeben sich die Zahlungstermine automatisch an den jeweiligen Abrechnungstagen.

Wenn beide Gruppen am gleichen Tag abgerechnet werden habe ich zwei Zahlungsträger/-dateien die der Mandant an den unterschiedlichen Tage in seinem Bankprogramm freigeben kann .

Sollten Sie die Dateien über das Modul Zahlungsverkehr erstellen können unter "Eigenschaften des Zahlung" das "Ausführungsdatum" bestimmen.

Gruß

0 Kudos
runtemund
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
174 Mal angesehen

Danke!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 12.07.2018 15:38:14 von runtemund
Dieser Beitrag ist geschlossen