Hallo,
nach dem Monatsabschluss bei der Lohnabrechnung über Lohn und Gehalt ist folgender Hinweis aufgetreten.
Hinweis #LN17119
Die zuletzt durchgeführte Lohnabrechnung konnte wegen eines Fehlers nicht vollständig durchgeführte werden. Mit dem Monatsabschluss wurden die fehlenden Zahlungsaufträge aus der abgebrochenen Abrechnung erstellt.
>> Überprüfen Sie die erstellten Zahlungsaufträge.
Es wurde keine Lohnabrechnung oder Monatsabschluss vorher gelöscht, abgebrochen oder zurückgesetzt
Wie kann dieser Hinweis dann zustande kommen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Freundliche Grüße
Irene Switalski
Hallo Frau Switalski,
wir konnten diese Fehlermeldung mittlerweile eingrenzen.
Dieser Hinweis wird bei der Vorabprüfung des Monatsabschlusses ausgeben und hat keinen Einfluss auf die Lohnabrechnung oder Erstellung der Zahlungen.
Derzeit wird der Grund der genauen Ursache geprüft.
Viele Grüße,
Sabine Hauch
Personalwirtschaft
DATEV eG