abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festbezug aus Versehen gelöscht - macht Nachberechnungen ins alte Jahr

3
letzte Antwort am 28.01.2021 08:02:20 von zebrakraut
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
zebrakraut
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
407 Mal angesehen

Habe ab 07/2020 eine monatl. Coronaprämie erfaßt im Festbezug und gleichzeitig ab 01/21 bereits einen Satz mit 0,00 EUR. Nun ist die Frist ja ins erste Halbjahr 2021 verlängert worden und ich habe nun den Satz mit 0,00 gelöscht. Jetzt bekomme ich bis 07/2020 rückwirkend eine Nachberechnung von 100,-- EUR. Diese sind ja aber bereits abgerechnet. Wie stelle ich den Urzustand wieder her? Kann ich mir irgendwo eine Historie anzeigen lassen? Dankeschön für die Mithilfe.

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
373 Mal angesehen

Hallo,


die gelöschten Datensätze müssen in Lohn und Gehalt wieder angelegt werden, damit keine Werte mehr nachberechnet werden.


Eine Historie der bisherigen historischen Stände aus den Bezügen/Abzügen können Sie sich leider nicht anzeigen lassen.


Falls Sie Unterstützung bei der Wiederherstellung benötigen, wenden Sie sich bitte über die üblichen Servicekanäle an uns.


Vielen Dank

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
stbstoll
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
361 Mal angesehen

Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem und wusste schon aus der Erfahrung, dass es hier keine probate Lösung gibt. Wenn der Lohn gespeichert ist, ist es durch ein Zurücksetzen auf den letzten gesendeten Datenbestand lösbar. Dann erhalten Sie wieder Ihren Festbezug. Alle bereits für den neuen Monat vorgenommenen Änderungen sind aber leider ebenfalls nicht mehr vorhanden.

0 Kudos
zebrakraut
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
325 Mal angesehen

Dankeschön - hat funktioniert - Problem ist gelöst.

3
letzte Antwort am 28.01.2021 08:02:20 von zebrakraut
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage