Hallo liebe Community. Vielleicht weiß jemand Bescheid, warum ich folgende Fehlermeldung bei der Probeabrechnungen bekomme? Alle Daten sind korrekt ausgefüllt. Die Gefahrtarifstellen wurden zurückgemeldet.
Hallo,
die Meldung kann mehrere Ursachen haben.
Zum Beispiel:
- Die abweichende Gefahrtarifstelle ist in der Rückmeldung nicht enthalten.
- Es wurden nachträglich andere Gefahrtarifstellen von der Berufsgenossenschaft zurück gemeldet.
- Die Gefahrtarifstelle ist nicht mehr gültig.
Prüfen Sie mit dem Dokument 1001147 die vorhandenen Gefahrtarifstellen.
Sollte Ihnen das Dokument nicht weiterhelfen, wenden Sie sich über einen anderen Servicekanal an uns. So können wir den Sachverhalt genau prüfen und mit Ihnen eine passende Lösung finden.
Hallo Zusammen,
auch wir haben dieses Problem und sind hierzu mit Datev schon seit November 2024 im Service-Kontakt. Nach diversen Rückmeldungen von Datev bzw. Adecco (Servicedienstleister im Auftrag von Datev) haben wir immer noch keine Lösung. Da wir die Lösungswege immer wieder angezweifelt und zum Glück nicht befolgt haben sind wir einem goßen Schaden bisher entgangen. Hätten wir die Antworten befolgt, hätten wir nun vermutlich ein noch größeres Chaos, weiterhin keine Meldungen 92 und keine Übermittlung des Lohnnachweisese für 2024. Heute kam nochmal eine direkte Anwort von Datev zu dem Thema. Demnach gibt es das Problem bei einigen Mandanten und die Ursachenforschung und Lösung sind in der Entwicklungsabteilung in Arbeit. Bis wann mit einer Lösung gerechnet werden kann steht in den Sternen. Für ein renomiertes Abrechnungssystem wie Lodas ist das ein Armutszeugnis. Denn auch Datev sollte bekannt sein, dass für die Übermittlung der 92-er Meldung und den Beitragsnachweis 2024 gesetzliche Fristen vorliegen, die im Februar auslaufen. Die Notlösung von Datev lautet Übermittlung der Daten über das SV-Meldeportal. Wenn ich das für ca. 400 Mitarbeiter machen muss heißt das ein großes Fehlerrisiko und ein Zeitaufwand von ca. 40 Stunden. Das kann für mich keine ernsthaft gemeinte Lösung sein. Hierfür habe ich kein Verständnis!