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Fehlermeldung Soka bei Auszahlung Arbeitszeitkonto (Bauhauptgewerbe)

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letzte Antwort am 03.02.2020 13:59:44 von Dominika_Raciborska
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alex969
Beginner
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Hallo Community,

 

Wenn ein Ausgesteuerter Mitarbeiter ausscheidet, bekommt er sein Guthaben aus dem AZK ausgezahlt.

 

von der Soka bekomme ich dann den Hinweis " Ausfallstunden für Meldemonat zu hoch" und die Stunden werden nicht gebucht.

 

Im aktuellen Fall wurde für den Mitarbeiter der Ausfallschlüssel KA gebucht und durch den Austritt das Guthaben aus dem AZK ausgezahlt.

 

Die Soka sagte es liegt am Datev dass die Meldung nicht richtig bei der Soka ankommt. Was muss ich anders machen?

DATEV-Mitarbeiter
Dominika_Raciborska
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
216 Mal angesehen

Guten Tag,


eine Mindesturlaubsvergütung wird errechnet, wenn der Mitarbeiter unterbrochen ist. Die Grundlage der Berechnung ist die hinterlegte, wöchentliche Sollarbeitszeit. Bitte prüfen Sie auf der Mitarbeiterebene unter Stammdaten | Arbeitszeiten | Wöchentliche Sollarbeitszeit, ob diese hinterlegt ist. Die Ausfallstunden werden mit dem Betrag anschließend an die SOKA-Bau gemeldet.


Zusätzlich werden bei Ihnen Stunden aus dem Arbeitszeitkonto ausgezahlt. Im Regelfall werden diese Stunden als Einmalbezug abgerechnet, da bei einer Unterbrechung keine laufenden Bezüge berücksichtigt werden. Durch die Einmalzahlung werden die Stunden bzw. Beträge nicht an die SOKA-BAU gemeldet. 


Um Ihren Sachverhalt detailliert zu prüfen, setzen Sie sich bitte mit uns über die üblichen Servicekanäle in Verbindung.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Dominika Raciborska

Personalwirtschaft 

DATEV eG

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letzte Antwort am 03.02.2020 13:59:44 von Dominika_Raciborska
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