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Fehlermeldung #LN03570

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letzte Antwort am 22.03.2016 13:03:59 von Sabine_Hauch
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hr-abrechner
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Wer hatte schon einmal mir dieser Fehlemeldung zu tun? Sie trat jetzt im März auf obwohl die Korrektur im Februar bereits gelaufen war. DEr Mitteilungstext dazu lautete: Das jährliche SV Brutto ist im Monat negativ.

Wie kann man das wieder bereinigen?

DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Hauch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo,

der Fehler #LN03570 tritt auf:

-  wenn im Monat der Gehaltsumwandlung einer Betrieblichen Altersvorsorge der gezahlte Einmalbezug zu niedrig oder nicht vorhanden ist

oder

-  wenn ein bereits gezahlter Einmalbezug rückwirkend mit einem höheren Betrag, als ursprünglich abgerechnet, ausgebucht wurde.

Welche Korrektur haben Sie denn für 02/2016 vorgenommen? – Um Ihnen einen Korrekturweg vorschlagen zu können, benötigen wir mehr Informationen.

Viele Grüße

Sabine Hauch
Personalwirtschaft
DATEV eG

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hr-abrechner
Beginner
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Hallo Frau Hauch,

es ging hier um die Unfallversicherung, die steuerpfl., aber wie sich im Nachhinein herausstellte, zu Unrecht abgerechnet worden ist. Im Folgemonat wurde dann eine Korrektur vorgenommen. Und dies mit dem gleichen Betrag. Diese Korrektur wurde dann auch anstandslos vom System verarbeitet. Erst als im März dann erneut die Abrechnung anstand, kam diese Fehlermeldung und der Mitarbeiter konnte nicht abgerechnet werden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen ihnen weiter.

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DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Hauch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 4
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Hallo,

um Ihnen eine korrekte Antwort geben zu können, benötigen wir Ihre Berater-/ Mandantennumer, um die Daten prüfen zu können.

Bitte wenden Sie sich über einen anderen Servicekanal an uns.

Gerne helfen wir Ihnen hierüber weiter.

Viele Grüße

Sabine Hauch

Personalwirtschaft

DATEV eG

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letzte Antwort am 22.03.2016 13:03:59 von Sabine_Hauch
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