Hallo zusammen,
bei einem Mitarbeiter wurde keine DÜ an die Krankenkasse (Kindkrank) übermittelt.
Heute habe ich die Fehlzeit gelöscht und neu eingetragen, in der Hoffnung, dass es dann klappt.
Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der Mitarbeiter hatte im März das letzte Mal Kindkrank und da erfolgte auch eine DÜ. Bei allen anderen Mitarbeitern ist ebenfalls eine DÜ erfolgt, nur bei einem nicht.
Ich habe mir das Dokument (aus der Fehlermeldung) auch schon angeschaut, aber ich komme nicht weiter.
Der Arbeitnehmer erhält nur Gehalt. Der Teil- und Ausfallmonat wird gekürzt.
Ich verstehe nicht, warum ich die ausgefallene Brutto manuell erfassen muss... sonst ging es doch auch ohne.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Alecya
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es liest sich so, dass hier mit Nettolohnart gearbeitet wird 🤔
Dann würde im Dokument die Nr. 3.2.7 zutreffen...
Du hast vollkommen Recht, ich hatte irgendwie eine falsche Lohnabrechnung offen...und im Septmeber hat der MA tatsächlich etwas Nettolohn erhalten.
Vielen lieben Dank.