abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2026!

Fehlermeldung 01471 und 16701 und 16751 in Lohn und Gehalt

1
letzte Antwort am 08.06.2020 13:54:49 von Daniela_Eichler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
monika_v
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
550 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

seit 20.5 warte ich auf eine Antwort von Datev. Nun versuche ich hier eine Lösung zu finden.

Bei der Lohnabrechnung einer unserer Mitarbeiterinnen bekomme ich folgende Fehlermeldung

monika_v_0-1591263418670.png

Ca. 50 unserer Mitarbeiter bekommen Zuschläge und daraus Durchschnittszahlung und das jeden Monat. Im Mai wird bei einer Mitarbeiterin ein Fehler gefunden, alle anderen wurden abgerechnet. Die Grundlagen sind im Mandanten hinterlegt. Finde den Fehler..... unser Steuerberaten konnte auch nicht helfen, das letzte Release ist installiert.

DATEV-Mitarbeiter
Daniela_Eichler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
528 Mal angesehen

Hallo,

bitte prüfen Sie, welche der abgerechneten Lohnarten aktuell in den Durchschnittsspeicher 1 mit den gebuchten Tagen fließen.

Die Einstellung finden Sie auf Mandantenebene unter Mandantendaten l Anpassung Lohnarten l Lohnarten in der Registerkarte Durchschnitte.

Des Weiteren kann unter Durchschnitte l Gleich bleibende Werte ebenfalls eine Einstellung für die Tage erfolgen.

Uns ist bewusst, dass die aktuelle Situation rund um Corona für Sie derzeit einen enormen Stress und extremen Zeitdruck bedeutet. Leider ist auch bei uns aufgrund der vielen Fragen die aktuelle Servicesituation nach wie vor sehr angespannt, so dass wir Ihre schriftliche Anfrage trotz größter Anstrengungen bisher leider ggf. noch nicht bearbeiten konnten.

Sind jedoch keine fehlerhaften Eingaben unter o.g. Punkten zu erkennen, bedarf es einer genauen Prüfung. Wenden Sie sich hierzu bitte über die bekannten Servicekanäle erneut an uns.

Viele Grüße Daniela Eichler
Personalwirtschaft l DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 08.06.2020 13:54:49 von Daniela_Eichler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage