abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler beim Abholen der RZ-Aboaufträge

2
letzte Antwort am 09.03.2017 09:44:21 von mariad_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mariad_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
2348 Mal angesehen

LODAS V 10.42

Hallo Ihr lieben

heute habe ich folgende folgende Meldung / RZ-Auftragsüberwachungsprotokoll erhalten:

"Es gab offenbar Fehler beim Abholen der RZ-Aboaufträge.

» Prüfen Sie

das Abo-Logbuch. Prüfen Sie die Funktion des DFÜ-Sammlers.

» Machen Sie ggf. einen Funktionstest, oder versuchen Sie manuell 'Abos und

Mitteilungen holen'.

Sie können den Umfang der Überwachung in der

RZ-Kommunikation unter 'Konfiguration | RZ-Auftragsüberwachung'

festlegen."

Vielleicht ist es ganz einfache Sache, aber ich bin noch in einer Lernphase und so eine Meldung

habe ich zum ersten Mal erhalten, deswegen stehe ich hier bisschen auf dem Schlauch

DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Rüdinger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
1223 Mal angesehen

Hallo!

Das Abo-Logbuch finden Sie im DATEV Arbeitsplatz bei geöffneter RZ-Kommunikation rechts in den „Kontextbezogenen Links“ unter Diagnose / Abo-Logbuch. Meist finden Sie in den Logbüchern ausführlichere Fehlerbeschreibungen zur Abhilfe der Problemstellung. 

Wenn der DFÜ-Sammler nicht aktiviert ist, können Daten, die über das elektronische Rückmeldeverfahren zurückgemeldet werden, nicht in den Programmen bereit gestellt werden.  Auch die Rückübertragung der Auswertungen mit der Abo-Funktion kann in diesem Fall nicht funktionieren.

Klären Sie bitte mit Ihrem Administrator, ob der DFÜ-Sammler, an Ihrem PC oder am Server, aktiviert werden muss. Den DFÜ-Sammler finden Sie in den „Kontextbezogenen Links“ unter Konfiguration / DFÜ-Sammler/Verarbeitung. Zur Aktivierung setzen bitte den Punkt bei „DFÜ-Sammler aktivieren (für diesen Benutzer)". Führen Sie anschließend einen Funktionstest mit Abo-System durch. Diesen finden Sie in den „Kontextbezogenen Links“ unter Diagnose / Funktionstest.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Rüdinger
Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
mariad_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
1223 Mal angesehen

Danke sehr. Ist alles wieder i.O.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 09.03.2017 09:44:21 von mariad_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage