Guten Morgen,
ich weiß genau, dass ich mir die Vorlage für die Excel-Lohnerfassung "vorerfassung_v2.xltm" heruntergeladen habe.
Diese Vorlage finde ich aber bei DATEV nicht mehr.
Bin ich nur zu "dusselig" oder ist die Vorlage nicht mehr vorhanden?
Kann die "Vorlage zur Dokumentation der täglichen Arbeitszeit" in Lohn und Gehalt eingelesen werden?
Vielen Dank für die Unterstützung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Aktuelle Version von Lohn und Gehalt compact / classic / comfort
Die zugehörige Excel-Datei ‚Vorerfassung_V2.xltm‘ finden Sie im Programmpfad (z.B. unter C:\Programm Files(x86)\DATEV\PROGRAMM\KANZLOHN\Vorlagen) oder im Dokument Schnittstellen in den DATEV-Programmen (Dok.-Nr. 1080789).
Hilft das?
Oh je, natürlich hilft das, ich hab mich wirklich ziemlich d.... angestellt 🙂
Vielen Dank
Können Sie mir auch noch sagen, ob man die Vorlage: "Vorlage zur Dokumentation der täglichen Arbeitszeit" irgendwie in Lohn und Gehalt einlesen kann?
@0815-02 schrieb:
ob man die Vorlage: "Vorlage zur Dokumentation der täglichen Arbeitszeit" irgendwie in Lohn und Gehalt einlesen kann?
Hm, sicher bin ich mir nicht aber ich habe nichts von einer Art Umwandlung der Excel Tabelle für die Lohnprogramme gelesen. Diese lesen ja nur TXT statt XLS Dateien ein. Genau das macht die gesuchte Tabelle der Vorerfassung.
Daher kann man bei den Excel Tabellen nur auf den ISWL Excel®-Lohn-Konverter verweisen. Und wenn man ehrlich ist, ist das alles mit Excel und Ausdrucken und Co. Technik aus den 80ern. Wenn der Schuh dort wirklich drückt, gibt es heute etliche technisch bessere Lösungen als Excel. Dafür muss man aber auch offen sein und sich nicht gegen Veränderung sträuben und auch nichts gegen die Erfassung per App prinzipiell haben. Dann möge man bei Excel bleiben 😉.
Wir als Lohn-Abrechner sind sehr für Neuerungen offen, muss nur noch der Mandant überzeugt werden 🙂
Vielen Dank für die Antwort.