abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elstam - Keine Rückmeldungen über Abo-Auftrag

4
letzte Antwort am 01.02.2017 14:00:59 von heathenchild
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
heathenchild
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
610 Mal angesehen

Hallo,

wir rechnen seit Januar 2017 mit LODAS ab. Leider wurden alle Mitarbeiter nicht über Systemwechsel bei ELSTAM gemeldet, sondern komplett abgemeldet. Für Januar wurden dann über LODAS alle Mitarbeiter neu angemeldet, auch der Systemwechsel durchgeführt. Das Protokoll in den Auswertungen war OK, alle Mitarbeiter angemeldet.

ABER: Seit unserer Januar-Abrechnung am 10.01.17 bekommen wir keine ELSTAM-Rückmeldungen, obwohl einige Mitarbeiter bereits ihre falsche Steuerklasse moniert hatten. Abo-Auftrag ist eingerichtet.

Was haben wir übersehen? Danke für Ihre Hilfe!

mariahagen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
210 Mal angesehen

Hallo,

was meinen Sie mit "alle Mitarbeiter sind angemeldet"? Die Auswertung 461 zeigt nur an, dass sie Anmeldung rausgegangen ist. Ob das FA diese angenommen hat erfahren Sie nur über die Rückmeldungen, wenn alles unverändert ist, erfahren Sie das auch.

Die Anmeldung der MA erfolgt entweder über die Einzelanmeldung oder über die erste Abrechnung.

Dann erfolgt der Abruf immer nur zum Monatsanfang.

Wenn sich Daten der MA geändert haben, sehen Sie auf dem Protokoll die Abweichungen oder Sie lassen sich das ganze Protkoll anzeigen. Bei den MA mit rückwirkenden Änderungen werden automatisch die Stammdaten geändert und mit der nächsten Abrechnung eine Nachberechnung durchgeführt.

Vielleicht rufen Sie einmal bei einem MA die Auswertung 462 ab. Dort können Sie für diesen MA den Meldeverlauf sehen.

Oder Sie warten einfach die ersten paar Tage des Monats Februar ab. Wenn alles richtig eingerichtet ist, werden Sie Daten zurückbekommen.

Gruß

0 Kudos
griller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
210 Mal angesehen

Ich klinke mich hier mal ein, die Auswertung 462 gibt's in meinem LODAS nicht.

???

0 Kudos
heathenchild
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
210 Mal angesehen

Vielen Dank, ich habe die Auswertung 462 gerade angestoßen.

0 Kudos
heathenchild
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
210 Mal angesehen

Die Auswertung 462 ist in der temporären Auswertungssteuerung zu finden.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 01.02.2017 14:00:59 von heathenchild
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage