Einen wunderschönen Freitag an Alle,
ich habe vom Mandanten die Mitteilung erhalten, dass eine Mitarbeiterin den Einladungsbrief nicht erhalten hat.
Da ich immer eine Übersicht zusende, damit die Adressen abgeglichen werden (Die Mandantin hat immer mehrere neue Mitarbeiter im Monat und möchte wissen, wer sich schon registriert hat -> Excel - Übersicht aus ANO), wurde ich jetzt befragt, warum der Adresszusatz nicht angegeben ist. Ohne die Apartment-Nummer ist die Post nicht zustellbar sagt die Mandantin. Im ANO-Cockpit ist diese aber auch nicht zu sehen.
Weiß jemand, ob der Adresszusatz bei den Einladungsbriefen berücksichtigt wird, oder werden diese ohne die Zusatzzeile versendet, so wie im ANO zu sehen?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Claudia
Hallo Claudia,
in Lohn und Gehalt ist beim Mitarbeiter unter Stammdaten | Personaldaten, in der Registerkarte Adresse / Name ein Anschriftenzusatz erfasst.
Im Arbeitnehmer online Cockpit wird der Anschriftenzusatz nicht angezeigt. Beim Briefversand der Einladungsbriefe wird der Anschriftenzusatz trotzdem bei der Empfängeradresse angegeben.
Je nach Länge der Straßenadresse wird ein Adresszusatz ggf. gekürzt, wenn es ansonsten nicht in den definierten Fensterbereich für die Empfängeradresse passt.