abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Druck der A1-Bescheinigung

2
letzte Antwort am 14.05.2019 09:00:21 von myview
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
myview
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
534 Mal angesehen

Hallo,

ich arbeite mit LODAS und habe nun die erste A1-Bescheinigung versendet und sehe in den Auswertungen bei "Im RZ bereitgestellte Auswertungen" auch die Auswertung 469.

Leider weiß ich nun nicht, wie ich an sie herankommen soll.

Zunächst habe ich versucht, sie selektiv zu holen. Das funktioniert nicht. Es passiert einfach gar nichts.

Dann habe ich unter "Lohn-Auswertung" auf "A1-Bescheinigungen ausgeben" geklickt. Egal, was ich vorher markiert habe, ich bekomme immer folgende Meldung:

370091_pastedImage_0.png

Wenn ich mit "OK" bestätige, öffnet sich das Fenster "A1-Bescheinigungen ausgeben". Dieses ist aber leer, es enthält also keine Einträge.

Was muss ich tun, um die A1-Bescheinigung zu drucken?

Vielen Dank für die Hilfe!

Andrea Krömer

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
309 Mal angesehen

Hallo,


um die Bescheinigung aus dem Rechenzentrum zu holen, starten Sie über das Programm Auswertungen einen neuen Holauftrag über Lohn-Auswertung | Holauftrag erstellen. Bitte hinterlegen Sie Auftragsart "Auswertungen holen", Auswertungen "Alle Auswertungen", Einschränkungen "keine Einschränkung".


Im Beitrag A1 Bescheinigung Ausgabe LODAS wird beschrieben, wie Sie die Bescheinigung ausgeben und drucken können.


Freundliche Grüße

Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
myview
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
309 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für Ihre Hilfe.

Den Holauftrag hatte ich letzte Woche schon mehrfach erstellt, ohne Erfolg. Möglicherweise habe ich nicht "Alle Auswertungen" angeklickt. Auf jeden Fall hat es heute nach Ihrer Beschreibung funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Krömer

0 Kudos
2
letzte Antwort am 14.05.2019 09:00:21 von myview
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage