Hallo ihr Lieben,
ich benötige bitte mal Hilfe bei folgendem Thema:
Habe einen Gesellschafter-Geschäftsführer der eine Direktversicherung in Höhe von 268,00 Euro monatlich hat. Die Direktversicherung ist rein AG-finanziert. Wie kann ich das richtig in einer Gruppenunfallversicherung anlegen? Kann mir hier bitte jemand weiter helfen, vll. sogar mit der korrekten Schlüsselung?
Danke euch im Voraus
Liebe Grüße
Hallo,
ist es jetzt eine Direktversicherung oder eine Gruppenunfallversicherung? Das sind doch völlig unterschiedliche Sachverhalte.
Und mit welchem Lohnprogramm arbeiten Sie?
LG
VM
Hallo,
mir wurde mitgeteilt, dass man eine Direktversicherung wohl auch als Gruppenunfallversicherung anlegen kann. Ich war der Meinung, dass dies nicht geht. Und die Direktversicherung bei dem Gesellschafter-Geschäftsführer, wie bei allen anderen Arbeitnehmern auch als normale AG-finanzierte Direktversicherung angelegt wird. Ich arbeite mit Lodas comfort.
LG
Hallo,
lassen Sie sich den Vertrag in Kopie geben und sehen Sie nach, was es tatsächlich ist. Wenn es eine G-UV ist, schauen Sie im Dok.-Nr.: 5303288 in LexInform nach.
Wenn es eine Direktversicherung ist, nutzen Sie den Assistenten (das Zauberstab-Icon in der Vertragsdaten-Maske der bAV), um den Vertrag mit den richtigen Lohnarten anzulegen.